Crimptechnik

Regelmäßige Kontrollen, Schulungen und eine lückenlose Crimpprozess-Überwachung garantieren unsere hohe Qualität. Eine Qualität, die unsere Kunden schätzen und auch erwarten.

Wenn am Ende des Tages jeder gefertigte Kontakt in einwandfreiem Zustand ist, haben wir unsere Aufgaben richtig umgesetzt.

Julian Plakolm, Key Accounting & Qualitätssicherung

Crimptechnik

Qualitätsleitfäden

Um bereits während der Produktion mögliche Qualitätsmängel ausschließen zu können, wurden im gesamten Unternehmen Qualitätsleitfäden angebracht.

Durch ein Ampelsystem können unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch ohne einem Techniker oder Qualitätssicherungspersonal entscheiden, ob ein gefertigter Kontakt in die Kategorie „Gut“ oder „Ausschuss“ fällt.

Anhand kontinuierlicher Aus- und Weiterbildungen sowie internen Qualitätsschulungen werden die auf den Leitfäden dargestellten Qualitätsmerkmale weiter verinnerlicht und immer auf aktuellen Stand gehalten.

Crimpprozess-Überwachung

"Wer Qualität garantieren will, muss auch was dafür tun!"

Unter diesem Motto haben wir ein äußerst transparentes und flexibles "Programm" ins Leben gerufen, mit welchem unsere Zangen und Schnellspannwerkzeuge auf Bedarf kontrolliert werden. Unsere Betriebsmittel werden dadurch nicht in einem standardisierten Monatsintervall oder dergleichen überprüft, ganz im Gegenteil. Bei Einführung der Überwachung wurde jedes Werkzeug genauestens untersuch und ein bedarfsorientiertes Stückzahl - Intervall festgelegt.

Allerdings dient dies nicht nur der Qualitätssicherung - unbewusst hat sich eine Rückverfolgbarkeit eines jeden produzierten Kontaktes entwickelt, welche uns intern hilft, eventuell auftretende Probleme schnellstmöglich und ohne größerem bürokratischen Aufwand zu ermitteln und möglichst rasch zu beheben.