3D Druck

Ein auf Ihre Anforderungen abgestimmtes Gehäuse, ein spezieller Stecker oder einfach nur eine simple Halterung in einer Baugruppe? Alles kein Problem mehr mit Hilfe unserer 3D Drucker.

Im Zuge meiner Diplomarbeit stellte ich fest, dass wir einiges an Kosten sparen könnten, wenn wir einige Bauteile drucken könnten. So entstand die Idee, sich einen 3D Drucker anzuschaffen.

Julian Plakolm, Key Accounting & Qualitätssicherung

3D Druck

Unsere neueste Sparte ist aktuell der 3D Druck. Begonnen haben wir mit ein paar einfachen Bauteilen für die Diplomarbeit von Herrn Julian Plakolm - relativ schnell merkten wir allerdings, dass auch in anderen Bereichen der Bedarf an 3D Druckteilen ziemlich hoch war.

Uns fiel allerdings auf, dass es nur eine Hand voll an Firmen gibt, welche 3D Druckteile qualitativ hochwertig zu einem trotzdem attraktiven Preis anbieten. In diesem Bereich möchten wir als KMU eine Vorreiterfunktion einnehmen und den 3D Druck speziell im Elektronikbereich mehr etablieren.

Relativ schnell etablierte sich der erste Drucker, wodurch kurze Zeit danach ein zweiter Drucker mit einem 5-Filament-Extruder angeschafft wurde. Dieser eröffnet uns viele neue Möglichkeiten, wodurch wir unseren Kundschaften noch ein größeres Spektrum an Möglichkeiten bieten können.